personal logfile
  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/joka

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die Welt ist schlecht

Die Welt ist schlecht und sie wird nicht besser. So etwas zu behaupten ist ebenfalls schlecht, dennoch tue ich es. Warum? Weil es so ist! Lassen wir zum Zwecke der Beweisführung einige herausragende Persönlichkeiten der Zeitgeschichte nun im O-Ton erklingen.

Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis daß du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden.
- Altes Testament, Mose

Das Leben ist eine fortwährende Ablenkung, die nicht einmal zur Besinnung darüber kommen läßt, wovon sie ablenkt.
- Franz Kafka

Alles Leben ist Leid.
- Siddhartha Gautama

Also lasst uns den ewigen Zweckoptimismus, diese sinnentleerte Tschaka!-Mentalität zu Grabe tragen! Lasst uns Trauern angesichts dieses zerdehnten Zeitraums namens Existenz dessen Ende man mit bitterer Wehmut herbeisehnt. Angesichts der Unmöglichkeit zu verstehen welchen Sinn all dies Brimborium darstellt, kann nur die Einsicht Nepenthes spenden das Alles, wirklich Alles absolut jedwedem tieferem Sinn entbehrt. Das Leben ist ein sich wiederholender Zyklus aus Banalitäten und Enttäuschungen, eine Mühle die Geist und Wille shreddert und vaporisiert.
28.6.10 21:35
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung